Donnerstag, 3. Juli 2014

Rohbauabnahme mit gutem Gefühl

Heute hat unser Bauleiter die Rohbauabnahme durchgeführt. Diese wird durch den Bauherren nicht unterzeichnet und dient der Überprüfung durch den Bauleiter. Der Bauherr muss daher auch nicht dabei sein.

Wir haben uns aber in Absprache mit unserem Bauleiter dafür entschieden, daran teil zu nehmen, da wir doch eine ganze Liste an Fragen hatten, die wir gerne klären wollten. Am Abend zuvor sind wir nämlich durch das gesamte Haus gegangen und haben uns Notizen gemacht.


Zusammenfassend kann man sagen, dass wir mehr als zufrieden sind, wie dieser Tag abgelaufen ist. Unser Bauleiter hat sich mehrere Stunden Zeit genommen und alle Fragen in Ruhe beantwortet. Gleichzeitig hat er auch sehr viele Dinge erklärt und von sich aus gezeigt. Besonders positiv war dabei, dass man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass man zu viele Fragen hätte oder unser Bauleiter sich nicht die Zeit für die Beantwortung nehmen wollte. Absolut top!!!!

Besonders positiv war, dass sich der Bauleiter noch einmal alle feuchten Stellen vom Wochenende (die inzwischen zum Glück wieder trocken sind!) angeschaut hat. Es wurde sogar noch einmal eine Stelle in der Wand aufgemacht, um wirklich auf Nummer sicher zu gehen!

Es bleibt: ein sehr gutes Gefühl! :-)

Und der Tipp für andere Bauherren: immer fragen und zur Rohbauabnahme am Haus sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen